Praktikerseminar in Graz / Österreich zum Thema Datenschutz, Datensicherheit und Informationssicherheit bei der RSK Datenschutz GmbH

Gepostet von am 2. Dez 2016 in Allgemein, News | Keine Kommentare

Mit großer Freude konnte ich für ein Praktikerseminar meine langjährige Kooperationspartnerin Frau Tatjana Brozat gewinnen. Thema des Seminars ist die praktische Umsetzung von wesentlichen Anforderungen des Gesetzgebers im Bereich „Datenschutz, Datensicherheit und Informationssicherheit“ für den Bereich der kleinen mittelständischen Unternehmen (KMU). Zum ersten Mal wird dieses Seminar in der schönen Stadt Graz in Österreich stattfinden.

Seminartage: 19.01. bis 21.01.2017, jeweils vom 09:00 bis ca. 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Hotel „Weitzer“, Grieskai 12-16 in 8020 Graz.
Veranstalter: RSK Datenschutz GmbH

Mit dem Seminar möchte sich die RSK Datenschutz GmbH auf dem Markt bekannt machen und in weiteren Veranstaltungen auf Ihre Unterstützung im Bereich Datenschutz in Österreich auch sich aufmerksam machen. Im Fokus der Tätigkeit der RSK Datenschutz GmbH stehen dabei die gewaltigen regulatorischen Änderungen durch die neue Europäische Datenschutz-Grundverordnung in 2018.
Hierzu gehören insbesondere folgende Themen:

  • verschärfte Haftung für Unternehmen und Verantwortliche,
  • vor allem die Pflicht zur Benennung eines Datenschutzbeauftragten in Österreich nach Maßgabe der Art. 37 ff. EU-DSGVO
  • Neue Datenschutz-Folgeabwägung
  • Neue Rechenschafts- und Nachweispflichten der DSGVO
  • neue Regelugen zur Zulässigkeit der Datenverarbeitung im Unternehmen

Weitere Informationen folgen bald…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.