Semiarreihe Allianz Compliance Service: Datenführerschein nun auch in München

Gepostet von am 10. Feb 2015 in Allgemein, News | Keine Kommentare

Ab Jahresbeginn schulen wir – wie bereits im letzten Jahr – wieder für den ALLIANZ COMPLIANCE SERVICE in Sachen Datenschutz.

Ab Januar werden am Hauptstandort der Allianz in München vor allem die Beschäftigten des Personals geschult. Am Ende des Seminars wird das gewonnene Wissen in einem Datenführerschein abgefragt uns zertifiziert.

Weiterhin schulen wir – wie bereits im letzten Jahr –  an den Standorten Hamburg und Berlin.

Wie in den letzten Monaten werden in den weiteren Monaten in diesem Jahr noch andere Beschäftigte wie

– Funktionskräfte und -träger,

– Personaler,

– Sachbearbeiter mit besonderen Funktionen und

sog. „Allgemeine Dienste“ als auch „Interne Dienste“

auf den Datenschutz allgemein, den datenschutzrelevanten Regelungen im Betriebsverfassungsgesetz und die speziell in der ALLIANZ geltenden Betriebsvereinbarungen sensibilisiert.

Bei erfolgreichem Bestehen des Test wird dem/der  Teilnehmer/in der nicht nur die Teilnahme, sondern auch ein Datenführerschein ausgestellt.

Wir freuen uns über weitere Schulungen in dieser Schulungsreihe an weiteren Standorten wie Hamburg, Berlin etc. in diesem Jahr!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.